dedanlenfrnoplrusv

Pinot Noir 2013

€ 16,00
inkl. 20 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Pinot Noir ist eine der ältesten bei uns kultivierten Rebsorten und wird nicht umsonst das eine oder andere Mal als König der Rotweine beschrieben. Hoher Arbeitsaufwand sowohl im Keller als auch im Weingarten machen sich aber schließlich bezahlt und zeigen die außergewöhnliche Qualität die Pinot Noir bei uns am Leithaberg erreichen kann.

Pinot Noir wächst bei uns auf unseren höchsten Lagen, Hochberg und Hummelbühel. Als Cool-Climate Rotweinsorte die besonders den Kalk liebt, fühlt sie sich dort besonders wohl. Im Keller wird Pinot Noir bei uns ausschließlich in gebrauchten Burgunderfässern ausgebaut um so die typische Würze und die intensive Frucht des Pinot Noirs besonders zur Geltung kommen zu lassen. Stoffig, elegant und mineralisch passt dieser Blaue Burgunder zu jedem Speiseplan.

Allgemein Entstehung Daten Trinkempfehlung
Alkoholgehalt: 13,6 %
Charakter: trocken
produzierte Mengen: 1000 L
Lage: Hochberg, Hummelbühel
Boden: Kalk
Alter der Rebstöcke: 25 Jahre
Ertrag: ca. 3500 kg/ha
Restzucker: 1,2 g/L
Säuregehalt: 5,0 g/L
Ausbau: gebrauchtes Barrique
Serviertemperatur bis: 18°C
optimale Trinkreife bis: 2030
Webseite www.webdesigner-profi.de